Kostenloses Schnittmuster und Anleitung für Baby-Jerseyhose

Das Nähfieber hat mich voll gepackt und ich finde ständig neue hübsche Anleitungen die ich gerne ausprobieren würde.
Ich würde wahrscheinlich die nächsten drei Jahre nur noch an der Nähmaschine sitzen wenn ich tatsächlich alles nähen würde. Traumhafte Kinderkleidung, Taschen und Accessoires mit super Anleitungen und den dazugehörigen Schnittmustern.

So auch bei diesem Projekt das ich nun endlich testen konnte. Die „Minibuxe“ von Fred von SOHO ist eine so wunderschöne Babyhose, die schon lange auf meiner Wunschliste stand. Nachdem die Babyzeit schneller vorüber ist als man möchte, musste ich es direkt umsetzen und auf mein Ergebnis bin ich unglaublich stolz, ich kann’s euch gar nicht sagen.
Ich habe mir ja das Nähen vor knapp zwei Jahren selbst beigebracht und sehe mich jetzt gerade in der Stufe zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen.

Das Schnittmuster zur Hose mit passender Anleitung findet ihr hier. Es ist wirklich sehr detailliert erklärt und man kann sich schon nach wenigen einfacheren Projekten mal an eine solche Hose trauen. Ich lerne mit jedem Näh-Projekt dazu, so habe ich beispielsweise diesmal wirklich jede Naht mit einem Zickzackstick versäubert, was unglaublich viel ausmacht, hätte ich nicht gedacht. Auch diese strechigen Stoffe zu nähen ist eine Herausforderung, wobei ich diesmal trotz Jersey und Bündchenstoff, weniger gekämpft habe als bei meiner Teddyplüsch-Decke.

Verwendet habe ich tatsächlich nur zwei verschiedene, aber passende Jerseystoffe und grauen Bündchenstoff. Man muss natürlich bei der Verarbeitung darauf achten, dass sich die Stoffe in die richtige Richtung dehnen. Das bitte schon beim Abzeichnen beachten, sonst schneidet man evtl. schon falsch zu.

Bei der Anleitung passt wirklich alles, nur das Bündchen musste ich sehr dehnen, damit es mit dem Jersey aufeinanderpasst, aber das geht schon. Hier seht ihr mein Ergebnis!

Kostenloses Schnittmuster und Anleitung für Baby-Jerseyhose

Wer Lust auf weitere Projekte für Kinder hat, der wird sicherlich in meiner großen Sammlung mit gratis Schnittmustern und tollen Anleitungen fündig. Ich versuche euch immer die schönsten „Schmankerl“ unter den Nähprojekten rauszusuchen.

Comments

  1. Liebe Melanie,

    die Hose ist wirklich zuckersüß. Die Farben, das Muster, der Schnitt… Einfach alle perfekt.
    Besonders gut gefällt mir der graue Bund!
    Ganz große Klasse!

    Liebe Grüße ebenfalls von der Isar, München 😉

    Judith

  2. Hach, wie schön Und sie sieht gar nicht so kitschig und verspielt, sondern wie eine richtig normale, schöne Hose aus. Toll!

Speak Your Mind

*