Kleine Beutel von der „Hamburger Liebe“

Die Hamburger Liebe hat immer so tolle Stoffe und auch die Tutorials auf der Seite finde ich fantastisch. So zum Beispiel auch die Anleitung um kleine Beutelchen zu nähen. Sie sehen aus wie kleine Turnbeutel und sind für absolut alles einsetzbar. So kann man beispielsweise gleich 24 kleine Säckchen nähen und einen Adventskalender selber herstellen. Der Inhalt des Kalenders ist dann gar nicht mehr so wichtig! 😉

Auch die Idee mit der Kameratasche, wie auf dem Foto abgebildet, finde ich super. Sollte man allerdings die Kamera dauerhaft darin transportieren sollte es ein etwas festerer Stoff sein, vielleicht sogar leicht gefüttert mit einem flauschigeren Stoff.
Zur Anleitung für die kleinen Beutel gelangt ihr hier.

Auch für die nächsten Kindergeburtstage stelle ich mir das als nette Geschenkidee vor. Zum Geschenk kann man ja immer ein volles Beutelchen mit einer bunten Mischung an Süßigkeiten schenken. Ich hätte mich als Kind über sowas riesig gefreut, nicht zuletzt natürlich wegen des süßen Inhalts.

anleitung kleine beutel mit schnur hamburger liebe tutorial adventskalender
(Quelle: hamburgerliebe.blogspot.de)

Ein Schnittmuster braucht es bei diesem Projekt nicht. Man schneidet sich einfach die Rechtecke in der Größe zurecht in der man sie braucht. In diesem Fall waren die Rechtecke ca. 22,5 cm x 30 cm lang. Es ist auch ein schönes Projekt für jeden der gerade mit dem Nähen angefangen hat, denn viel kann hier nicht schiefgehen und man hat sehr schnell ein Erfolgserlebnis.
Die Täschchen sind nicht nur für Kinder toll, sondern auch für uns Erwachsene. Ich könnte die beispielsweise super für meine Kosmetikprodukte brauchen. Auch als Kabeltasche eignen sich die super, das sollte ich tatsächlich noch vor dem Urlaub in Angriff nehmen.

Weitere schöne Anleitungen für Taschen aller Art findet ihr auf meinem Blog unter „Taschen für Groß und Klein“. Wenn ich könnte würde ich den ganzen Tag nähen. Aktuell jedoch widme ich die Zeit lieber meinem süßen Baby das gerade mal 5 Monate alt ist. Es gibt so wunderschöne Projekte und noch tollere Stoffe!

Speak Your Mind

*