Baby-Jäckchen mit passender Schnullerkette

Als ich diese kostenlose Anleitung gefunden habe dachte ich nur „WOW – wie zuckersüß“! In dem Moment wünschte ich mir, mein Sohn wäre nochmals so klein, doch nun mit seinen fast zwei Jahren braucht er ein solches Jäckchen nicht mehr. Trotz allem möchte ich dieses wunderschöne und liebevoll dokumentierte Tutorial an euch weitergeben.
Die Baby-Jacke ist schnell genäht, wundert euch daher nicht über die wenigen Bilder. Netterweise hat uns die Autorin auch gleich ein Schnittmuster zur Verfügung gestellt, es kann also nichts mehr schiefgehen. Besorgt euch einfach den richtigen Stoff, am besten ebenso wie hier beschrieben, einen Sweatshirt- oder auch einen dicken Jerseystoff, und für die Details einen passenden Baumwollstoff. Das Schrägband entlang der Kanten und die passend überzogenen Knöpfe gefallen mir besonders gut.

Babyjäckchen nähen kostenlose Anleitung

Auch das Schnullerband ist zauberhaft. Es sieht sehr verspielt aus, denn hier wird die sogenannte „Froschmäulchenrüsche“ genäht, an beide Enden eine Schlaufe angefügt und fertig ist das Baby-Accessoire. Ich würde zu gerne sehen wie eure Ergebnisse aussehen, aber bestimmt auch traumhaft!

Hier findet ihr viele weitere kostenlose Anleitungen für Kindersachen. Viel Spaß beim Stöbern!

Speak Your Mind

*