Süßer Babypullover mit Bündchen (Größe 50/56)

Mein kleiner Max ist aus der Größe schon wieder rausgewachsen, leider! Dieser zuckersüße Babypullover wäre perfekt für ihn. Das gleiche Schnittmuster mit Anleitung in den größeren Größen gibt’s hier für 6,90 € zu kaufen.
Dieses kostenlose Schnittmuster ist in der Größe 50/56, also für Neugeborene. Ein wunderschöner Babypullover von Sara & Julez. Sie stellen das Schnittmuster mit Anleitung als Freebook zur Verfügung, tolle Sache!

Dieses Schnittmuster ist mit Hilfe der Anleitung wirklich super schnell genäht und auch recht einfach. Vielleicht nicht als erstes Nähprojekt, doch auch Anfänger die ein wenig Erfahrung gesammelt haben können diesen Babypullover nähen. Alles was ihr braucht ist eure Nähmaschine und einen bezaubernden Jersey- oder Sweatstoff mit passendem Bündchen.

kostenloses Schnittmuster und Anleitung für Babypullover
(Quelle: Sara & Julez)

Die Anleitung ist wunderbar in Bildern beschrieben und somit für jeden leicht verständlich. Ich nähe die Seiten immer mit einem Geradstich und versäubere sie dann mit einem Zickzackstich. Die Nähte die elastisch bleiben sollen, näht man grundsätzlich nur mit einem Zickzackstich. Am besten wählt man einen festen Jerseystoff der sich nicht aufrollt denn dieser ist einfacher zu nähen. Jerseystoff der sich aufrollt muss man immer gut mit Stecknadeln fixieren und sehr vorsichtig nähen, denn auch während des Nähens roll er sich manchmal auf. Man muss sichergehen dass alle Stoffseiten korrekt vernäht werden.

Bei Sara & Julez findet man noch weitere Freebooks, zum Beispiel für einen Baby-Beanie oder süße Babyhosen, schaut doch mal rein.

Wer generell auf der Suche nach tollen kostenlosen Schnittmustern und Anleitungen für Babysachen ist, der findet in dieser Übersicht sicherlich einige tolle Projekte und Anregungen für die kommenden Monate. Gerade im Winter lässt es sich doch so schön Nähen.

Comments

  1. Jessica says:

    Vielen Dank! Kam wie gerufen 🙂

Speak Your Mind

*