Dinomütze für Kinder – Anleitung und Schnittmuster von der „Hamburger Liebe“

Boahhh…wieso kannte ich diese Anleitung noch nicht?
Ich bin gerade auf der Seite der Hamburger Liebe über dieses richtig coole Tutorial für eine Kinder-Dinomütze mit kostenlosem Schnittmuster gestolpert und würde am liebsten direkt die Nähmaschine auspacken und loslegen. Allerdings ist es gerade Mitternacht und ich glaube nicht, dass die Nachbarn sich über diesen Entschluss freuen würden, also warte ich lieber noch bis sich die nächste Freizeit-Lücke bei mir ergibt. Aber dann…muss dieses Projekt dran glauben.

dinomuetze fuer kinder anleitung und kostenloses schnittmuster hamburger liebe
(Quelle: hamburgerliebe.blogspot.de)

Mit dieser Mütze bleiben die hübschen Köpfe eurer Kinder nicht nur schön warm, sondern sehen auch noch richtig cool aus. Gerade die Jungs stehen auf Dinos und mit dieser gezackten Mütze ist ihnen der Neid der anderen Kinder sicher. 😉
Man kann ihnen also tatsächlich mit diesem selbstgenähten Projekt eine Freude machen. Letztens habe ich eine stinknormale Mütze genäht, das hat meinen Sohn natürlich nicht die Bohne interessiert. Er trägt sie zwar, aber das war’s dann auch schon.

Ich bin keinesfalls ein Nähprofi, würde meine Kenntnisse aber schon eher als fortgeschritten einstufen. Diese Mütze würde ich auf alle Fälle gerne mal testen, ich glaube sie geht recht einfach, wenn man alle Schritte genau beachtet. Die Hamburger Liebe hat die Anleitung wirklich toll in Bildern aufbereitet und genau beschrieben was zu tun ist. Das Schnittmuster kann man auch direkt auf der Seite herunterladen, im Text findet ihr den Link dazu.

Ich habe sogar schon alle passenden Stoffe daheim. Schöne bunte Jerseystoffe für die Außenseite und weicher Teddyplüsch der die Ohren warm hält, eine so schöne Kombination.
Weitere schöne Anleitungen für Kindersachen findet ihr hier. Egal ob ihr Shirts, Pullover, Hosen oder Accessoires für eure Kinder nähen wollt, da ist sicher was mit dabei. Und wenn nicht, so könnt ihr zumindest ein paar Ideen sammeln. Ganz viel Spaß wünsche ich euch beim Nähen dieser fantastischen Dinomütze.

Speak Your Mind

*