Accessoires und schönes für daheim

Ich bin immmer wieder auf der Suche nach hübschen Accessoires für mich. Auch faszinieren mich immer diese tollen kreativen Wohnideen mit kostenlosen Anleitungen, so kann man sofort das Projekt in die Tat umsetzen und das Zuhause verschönern. Manchmal ist das Projekt sehr einfach. Egal ob ihr eine kostenlose Anleitung für einen Loop-Schal sucht oder ein Sitzkissen, hier ist einiges dabei.
Hier gibt es eine Reihe wunderschöner Nähprojekte mit kostenlosen Anleitungen und Schnittmustern zum nachnähen. Ihr werdet begeistert sein, was man alles selbst nähen kann. Viele Anleitungen sind auch recht einfach und daher auch für Einsteiger geeignet. Lasst euch inspirieren und setzt euch noch heute an eure Nähmaschine, ich bin mir sicher, dass ihr ein tolles Ergebnis erhaltet.





Kostenlose Anleitungen für tolle Accessoires, Geschenke und mehr

Tutorials Info
bommeltuch nähen anleitung Bommeltuch Ich bin nicht so ein Tuch-Fan, aber selbst bei mir hängt so ein Tuch im Schrank. Eine super kostenlose Anleitung für ein zauberhaft leichtes Tuch das auch noch so wunderbar verspielt wirkt. Am besten gleich mehrere Tücher in verschiedenen Designs nähen, auch als Geschenk ist dies wunderbar geeignet.
loopschal schlauchschal nähen Loopschal/Schlauchschal Ich liebe praktische Dinge und dieses Accessoire ist eines davon. Egal ob für euch oder eure Kinder, dieser wärmende Schlauchschal, oder auch Loop, ist unverzichtbarsehr, besonders im Winter. Eine kostenlose Anleitung führt euch Schritt für Schritt zum Ziel und ich bin mir sicher es wird zu einem tollen Ergebnis führen. Ein bisschen Jersey und passender warmer Fleece dazu, das wird perfekt!
haarband nähen Süßes Haarband Wer wie ich viele Haare hat, für den sind Haarbänder und Haargummis unverzichtbar. Diese tolle kostenlose Anleitung für ein doppelseitiges Haarband enthält auch ein kostenloses Schnittmuster. Die Beschreibung ist in Bildern aufgeführt, somit auch wunderbar für Näh-Anfänger geeignet. Ein tolles Tutorial von „Happy Toghether".
notizbuchhülle nähen buchhülle Kalenderhülle/Notizbuchhülle Mit dieser wunderhübschen Notizbuchhülle wird jedes schnell gekaufte Buch zum persönlichen Geschenk. Die kostenlose Anleitung ist auch wunderbar für Anfänger geeignet. Ein tolles Accessoire für jeden Organisator und Bücherwurm.
Blume aus Jersey nähen Stoffblume Blume aus Jersey-Stoff Verzaubert ein Kleidungsstück oder eine simple Tasche mit dieser süßen Jerseyblume. Egal ob eine oder mehrere Blumen, es wird auf alle Fälle ein Hingucker. Eine kostenlose Anleitung für ein schnell gezaubertes Accessoire.
stoffblume nähen blume baumwollstoff Stoffblume Auch diese Stoffblume peppt jedes Kleidungsstück auf. Stellt euch diese Blume als Brosche an einer Jeansjacke vor, zauberhaft! Die gratis Anleitung zeigt Schritt für Schritt wie es funktioniert, für jeden Anfänger geeignet.
Kissenhülle mit Hotelverschluss nähen Kissenbezug mit Hotelverschluss Diese Kissenhülle ist ganz schnell genäht. Ich habe bereits mehrere dieser Hüllen genäht, zum Beispiel für meinen Neffen mit Feuerwehrauto-Stoff. Tolle kostenlose Schritt-für-Schritt-Anleitung, perfekt für Anfänger.
Nackenkissen Nackenrolle nähen Nacken-Kissen Dieses Nackenkissen beschert sicherlich die schönsten Träume. Eine tolle kostenlose Anleitung mit Schnittmuster zum downloaden, zwar auf Englisch aber super in Bildern erklärt.
Sitzkissen Bodenkissen nähen Sitzkissen Hätte ich den Platz, dann wäre dieses schöne Sitzkissen für den Boden schon längst genäht. In dem klasse Video-Tutorial ist detailliert erklärt wie es funktioniert. Ein einzigartiges Design welches jeden Wohnraum aufhübscht.
Tablet-Kissen iPad-Kissen nähen Tablet-Kissen (iPad-Kissen) Gerade als kleines und aufmerksames Geschenk ist dieses Kissen-Projekt wunderbar. Beglückt nun eure liebsten mit einem solchen Tablet-Kissen, auf dem ihr wirklich das Tablet eurer Wahl ablegen könnt. Mit kleinen Details kann man das Kissen noch verzieren, hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.
Kostenlose Näh-Anleitungen für Accessoires Nähmaschinen-Überzug Wer seine Nähmaschine immer auf einem Tisch stehen hat, sollte sich einen solchen Bezug nähen damit sie immer vor Staub und Schmutz geschützt ist. Auch als Geschenk ist das wunderbar, zusätzlich zu einer neuen Nähmaschine. 😉 Zusätzlich enthält der Überzug ein Fach, z.B. für eine Schere etc. Tolle kostenlose Anleitung!