Kostenloses Schnittmuster – Ballonkleid Größe 62 bis 110

Ich bin mal wieder über ein wunderschönes kostenloses Schnittmuster gestolpert. Wie ihr wisst stehe ich ja auf tolle Schnitte, egal ob für Mädchen oder Jungen, Damen oder Herren. Wenn das Foto gelungen und die Anleitung einleuchtend ist, dann hat man mich schon fast gewonnen.

Die liebe Lila wie Liebe hat einen tollen Blog mit wunderbaren Schnittmustern und auch Freebooks, die sie gratis zur Verfügung stellt. Nähbegeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten.
So auch beim Schnittmuster für das zuckersüße Ballonkleid welches man auf diesem Bild sieht.

Kostenloses Schnittmuster für ein Ballonkleid Größe 62 bis 110
(Bildquelle: www.lila-wie-liebe.de)

Kostenlose Anleitung für das Ballonkleid „Wirbelwind“

Dank dieser hervorragend bebilderten Anleitung kann das gute Stück ganz einfach nachgenäht werden. Auf dem Blog ist perfekt beschrieben wie ihr vorgehen müsst, das fängt schon beim Schnittmuster an.

Das hübsche Jerseykleid für Babies und Kleinkinder eignet sich auch für jede Jahreszeit. Ob im Sommer mit Sandalen oder im Winter mit Strumpfhose und Stiefeln, es sieht immer hübsch und ordentlich aus. Ich bin zudem Fan von Jersey. Der Stoff ist weich und elastisch, so dass die Kinder sich darin immer bequem bewegen können, ohne Einschränkungen.

Besonders die Kleinen brauchen Kleidung die der vielen Bewegung gerecht wird. Ein weiterer Vorteil von Jerseystoff ist, dass er etwas mitwächst bzw. auch eine Nummer größer getragen werden kann und dank dem Bündchenstoff einfach an den Ärmeln als auch an den Beinen gekürzt werden kann.

Weitere tolle gratis Schnittmuster und Anleitungen findet ihr auch in meiner großen Übersicht mit schönen Projekten für Anfänger und Fortgeschrittene. Sicherlich haben auch Profis ihre Freude beim Stöbern.

Speak Your Mind

*