Nähen

Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Blogs und anderen Webseiten, die kostenlose Schnittmuster und Anleitungen anbieten, ebenso wie meine Seite. Gerade wenn man mit dem Nähen startet ist man doch immer auf der Suche nach passenden Projekten. Bei vielen meiner kostenlosen Näh-Anleitungen gebe ich an ob diese für Anfänger oder erst für Fortgeschrittene geeignet sind.

Auch ich liebe es auf den verschiedenen Blogs zu stöbern und mir Inspirationen zu holen. Gerade für Kinder kann man unendlich schöne Sachen nähen und die Stoffe die es in dem Bereich zu kaufen sind, sind traumhaft farbenfroh.
Kostenlose Anleitungen zum Nähen gibt es in Hülle und Fülle, doch schön übersichtlich als Liste sind diese kaum zu finden. In meinem Blog habe ich genau dies versucht, damit ihr auf einen Blick erkennt welches Projekt euch gefallen könnte und welches nicht.

Auf vielen dieser Seiten kann man auch direkt Stoffe kaufen. Wer noch keine große Erfahrung im Nähen hat und auch noch nicht genau weiß mit welchen Stoffen er arbeiten möchte, der sollte vorab mal in ein Stoffgeschäft gehen um sich einen Überblick zu verschaffen. Einfach mal die verschiedenen Stoffe fühlen und sich sagen lassen um was für einen Stoff es sich handelt, dann weiß man beim nächsten Projekt auch gleich welcher der geeignete Stoff ist.
Viele Ideen, Tipps und Tricks findet ihr auf den folgenden Seiten.





Seiten zum Stöbern Info
handarbeiten.isar-mami.de kostenlose Schnittmuster * kostenlose Anleitungen * Näh-, Strick- und Häkel-Ideen
www.farbenmix.de Schnittmuster * Grundkenntnisse * Detailanleitungen
www.westfalenstoffe.de Ideen * Anleitungen
www.kostenlose-schnittmuster.de Ideen * sehr detaillierte Anleitungen
www.funfabric.com Ideen * sehr detaillierte Anleitungen * Shop
www.stoffzentrale.ch Ideen * Anleitungen * Shop
www.freepatterns.com Anleitungen
handarbeiten.stoppits.de Anleitungen * Tipps * Schnittmuster
www.sulky-international.de Ideen * Anleitungen
Stoff und Stil kostenlose Schnittmuster * Ideen * Katalog * Shop





nähen