Turnbeutel ist nicht gleich Turnbeutel!

Vorletzte Woche kam Felix in den Kindergarten. Es gibt viel neues und unter anderem auch einen festen Turnunterricht. Hierfür brauchten wir eine richtige Turnausrüstung mit Sportschuhen und Sportkleidung. Bisher habe ich diese in einer normalen Stofftüte im Kindergarten hängen, wollte Felix jedoch unbedingt einen richtigen Turnbeutel mitgeben.

Ich hätte ihm einfach einen kaufen können, wollte mich aber sowieso schon länger mal selbst an einem versuchen. Ich habe eine super kostenlose Anleitung für einen solchen Turnbeutel gefunden und passend dazu den richtigen Stoff für meinen kleinen Astronauten.
Ich hatte schon einen Entwurf vor Augen, doch das Ergebnis macht mich stolz wie Oskar. Für mich als Hobby-Näherin ist jedes fertige Projekt ein Meilenstein, vor allem wenn es „perfekt“ aussieht.

Für diesen Turnbeutel benötigt man ein wenig passenden Stoff und ein dickeres Band welches man in jedem Stoffladen bekommen sollte. Ich habe hier einen schönen Raketen-Baumwollstoff mit gelbem Canvas kombiniert und es sieht super aus. Ein schöner Turnbeutel für jeden angehenden Astronauten und als Rucksack kann er ihn ebenfalls problemlos tragen. Die Halteschlaufen habe ich ebenfalls wie auch in der kostenlosen Anleitung von snaply.de, selbst genäht. Man kann den Turnbeutel theoretisch auch ohne Futter nähen, aber mit sieht er einfach besser aus und macht auch als Geschenk mehr her. Eventuell nähe ich mir selbst auch noch einen denn die sind aktuell ja überall zu sehen und auch gar nicht so billig!

Dadurch, dass ich unten die Ecken abgesteppt habe ist er auch ein wenig tiefer, womit etwas mehr reinpasst. So könnt ihr problemlos auch euer Sportequipment transportieren oder einfach den Inhalt eurer Handtasche in den Beutel umziehen.
Hier könnt ihr euch die kostenlose Anleitung für den Turnbeutel als PDF exportieren.

Diese und viele weitere tolle kostenlose Anleitungen für Taschen findet ihr hier!

turnbeutel rucksack naehen kostenlose anleitung

Comments

  1. Liebe Melanie,
    das Ergebnis ist ganz goldig geworden, da darf man richtig stolz darauf sein 🙂
    Schöne Grüsse aus Solln,
    Nina

Speak Your Mind

*