Taschen – Kostenlose Anleitungen und Schnittmuster

Für alle Nähliebhaber habe ich hier eine tolle Sammlung kostenloser Anleitungen und Schnittmuster für Taschen gesammelt. Egal ob ihr große Shopper, Umhängetaschen oder kleine Kosmetiktäschchen nähen wollt, hier findet ihr sicherlich eine passende Anleitung mit kostenlosem Schnittmuster. Zahlreiche kostenlose Nähanleitungen für Taschen in allen Formen und Farben, nur für euch! Ich bin mir sicher, dass sowohl Fortgeschrittene als auch Nähanfänger etwas passendes finden werden. Realisiert jetzt euer Traum-Nähprojekt. Setzt euch an eure Nähmaschine und legt los. Ich wünsche euch viel Erfolg!





Kostenlose Anleitungen für Taschen

[table caption=““ width=“1000″ colwidth=“100|600″ colalign=“left|left|left|left“]
Tutorials,Info

Taschen-Organizer, In diese coole Tasche passt alles rein. Ihr könnt sowohl euer Smartphone\, als auch Karten und einen Notizblock unterbringen\, und das beste daran ist\, dass es auch noch toll aussieht. Die Anleitung ist wie alle meine Anleitungen kostenlos. „LBG Studio“ erklärt hier richtig klasse in einzelnen Bildern\, wie der Taschen-Organizer genäht werden muss. Die Stoff-Kombination gefällt mir auch richtig gut!

Tasche „Lady October“ mit Gurtband, Wenn Ihr probleme habt Eure perfekte Tasche im Laden zu finden\, wie wäre es denn wenn Ihr Euch selber eine zaubert? Super einfach und toll beschrieben\, wird es mit dieser Anleitung.

Die „Folded“-Clutch, Ein absoluter Hingucker der im Nu genäht ist. Ich selbst werde mir auch eine\, vielleicht sogar zwei verschiedene Versionen dieser Taschen nähen. Sie sieht so toll aus und ist doch so einfach zu Nähen. Auch der Reisverschluss sollte niemanden abschrecken. Hier findet ihr die kostenlose Anleitung zu diesem Projekt. Lasst eurer Fantasie freien Lauf\, evtl. bemalt ihr ja auch euren Stoff selbst\, dann habt ihr ein traumhaftes Unikat um welches euch jeder beneidet.

Die „Foldover“-Tasche, Ich liebe Taschen die man variabel nutzen kann. So auch bei dieser Tasche. Man kann sie einfach umklappen und sie somit verkleinern und gleichzeitig umhängen. Es ist kein schwieriges Projekt und auch für Neulinge geeignet. In Bildern ist alles wunderbar erklärt. Diese kostenlose Anleitung ist zwar auf Englisch\, jedoch muss man den Text gar nicht unbedingt lesen.

Cooler Turnbeutel bzw. Rucksack, Diesen Turnbeutel habe ich erst kürzlich für meinen kleinen Sohn genäht der nun in den Kindergarten geht. Eine super kostenlose Anleitung die ihr euch auch als PDF downloaden könnt. Meine Ergebnis seht ihr hier.

Shopper, Was für ein cooler Shopper. Hier wird die Tasche noch mit einem coolen Aufdruck gepimpt. Ihr findet hier eine tolle kostenlose Anleitung mit einem einfachen und klaren Schnittmuster. Diese Tasche ist ruck zuck genäht\, ihr braucht nur die richtigen Stoffe zum kombinieren.

Täschchen mit zwei Reißverschlüssen, Wieso nicht zwei Reißverschlüsse wenn’s doch geht?! Sehr coole und detaillierte kostenlose Anleitung für eine hübsche kleine Tasche. Wofür ihr sie verwendet bleibt natürlich euch überlassen. Ihr könnt sie auch kurzerhand zum Geldbeutel umfunktionieren. Die Anleitung ist aufgrund der super Bilder auch für Anfänger geeignet die sich an das Thema „Reißverschluss“ herantrauen möchten.

Hübsches Kleinkram-Täschchen, Perfekt für Kostmetika\, Stifte und alle anderen kleinen Sachen die ihr irgendwo unterbringen müsst. Ein schönes und gleichzeitig einfaches Projekt für zwischendurch. Die Anleitung ist prima und das Schnittmuster habt ihr euch im Handumdrehen selbst erstellt. Fröhliches Nähen! 🙂

Gift Tote, Tolle Anleitung für einen Shopper/Beutel. Auch hier wird im Detail erklärt wie sie genäht werden müssen. Die Bilder zeigen jeden Schritt der Näharbeiten\, somit ist die Anleitung bereits für etwas fortgeschrittenere Anfänger geeignet. Tolles Geschenk!

Brillentäschchen, Dieses Brillenetui ist schnell genäht. Die Anleitung ist auf Englisch\, aber alles was man beachten muss ist aufgezeichnet. Vom Design her ist man sehr variabel. Nehmt einen peppigen Stoff und näht z.B. ein Neon-Satinband an\, das sieht super aus!

Büchertasche, Diese Tasche gehört zu meinen Lieblingen. Es ist die perfekte Büchertasche z.B. als Tasche für die Uni oder das Büro. Hier passen die wichtigsten Dinge rein und sie sieht einfach toll aus\, sportlich und verspielt zugleich.

Coole iPad-Tasche, Diese iPad-Tasche ist ein wunderschönes Geschenk für euch selbst oder Freunde und Verwandte. Ihr könnt eure eigenen Maße nehmen\, je nachdem für welches iPad ihr die Tasche näht. Natürlich geht das auch für jedes andere Tablet. Wie immer gibt’s dazu eine kostenlose Anleitung\, zwar auf Englisch aber super in Bildern erklärt. Meiner Meinung nach auch ein tolles Projekt für Einsteiger.

Back to School – Laptoptasche, Dieser Shopper/Laptoptasche ist wunderschön. Die Anleitung ist wiedereinmal ausführlich in Bildern Schritt für Schritt aufgeführt. sewmamasew.com gibt sich immer sehr viel Mühe und ich liebe ihr Design!

Back to School – Federmäppchen, Ein hübsches rundes Federmäppchen/Stiftemäppchen für Kinder und Erwachsene. Die Anleitung für das Näh-Projekt ist super\, allerdings eher für Fortgeschrittene geeignet.

Rundes Kulturtäschchen, Hier eine tolle Näh-Anleitung für ein rundes Kulturtäschchen/Kulturbeutel. Die Anleitung ist auf Englisch\, aber wie bei fast all meinen gesammelten Anleitungen sind zu jedem Schritt Fotos mit dabei die alles dokumentieren. Definitiv für Fortgeschrittene. Viel Spaß!

Große Kulturtasche, Dieser coole Kulturbeutel aus Wachstuch ist schnell genäht und ein echter Hingucker. Da passt einiges rein und vom Design her seid ihr wie immer völlig frei. Eine tolle Näh-Anleitung für Anfänger!

Kultur-Tüte, Kennt ihr das\, dass der Kulturbeutel immer zu klein ist? Meist bekommt man Dinge wie Shampoo\, Duschgel und ähnliches gar nicht mehr unter. Hierfür eignet sich super dieses Tutorial für die Kulturtüte\, ein wirklich cooles Tutorial.

Kulturbeutel zum Aufhängen, Zu diesem hübschen Hängeutensilo gibt es eine tolle kostenlose Anleitung mit der Fortgeschrittene Näher wunderbar zurechtkommen sollten. Die Maße könnt ihr einfach in Centimeter umwandeln oder eigene Maße nehmen die euch vielleicht besser passen. Der perfekte Kulturbeutel für einen stressfreien Urlaub.

Geldtasche/Geldbeutel, Hier handelt es sich um ein Freebook\, also eine kostenlose Anleitung um einen Geldbeutel zu nähen. Der Geldbeutel hat viele Fächer und sogar ein Reißverschlussfach. Ein tolles Näh-Projekt für Fortgeschrittene!

iPod-/Kameratasche, Ihr braucht eine einfache aber dennoch hübsche Hülle für euren iPod oder die Kamera? Dieses Tutorial ist wunderbar beschrieben und super einfach. Eine Anleitung für jeden der erst mit dem Nähen begonnen hat.

Reisepasshülle, So cool kommt ihr sicherlich immer durch die Passkontrolle. Ein wunderhübsches Geschenk für Weltreisende. Diese Reisepasshülle ist super trendig und lässt sich einfach nachnähen.

Praktische Kabel-Reisetasche, Bei den immer mehr werdenden technischen Geräten die wir mit uns herumführen wird auch das Kabel-Gepäck mehr. Diese kleine Tasche hilft euch Ordnung in das Kabel-Chaos zu bringen und sieht dabei auch noch hübsch aus. Wer sagt\, dass Technik-Gadgets immer nerdig aussehen müssen?! Super kostenlose Anleitung!

Utensilo für Unterwegs, Dies ist ein tolles Hängeutensilo\, wie immer mit toller und kostenloser Anleitung. Hier bekommt ihr alle wichtigen Dokumente\, Flyer\, Visitenkarten und sonstiges unter\, und es sieht auch noch super aus.

Große Nähzubehör-Tasche, Diese stylishe Tasche eignet sich wunderbar um Nähzubehör und ähnliches optimal zu verstauen. Diese tolle Anleitung ist Schritt für Schritt in Bildern beschrieben. Versucht euch mal dran!

Utensilo/Stoffkörbchen, Dies war mein erstes selbstgenähtes Projekt. Eine tolle Anleitung für alle Anfänger\, nur zu empfehlen\, und so ein Stoff-Utensilo/Stoffkörbchen braucht man doch immer!

Bett-Utensilo / Hänge-Aufbewahrung, Diese Tasche muss ich mir unbedingt noch nähen. Mein Nachtkästchen ist immer voller Zeitschriften\, meinem Kindle\, Tablet usw. In diesem Bett-Utensilo könnte ich meine Sachen ganz einfach wegpacken ohne dass sie im Weg sind und es sieht auch noch schön aus. Wunderbare kostenlose Anleitung in der alle Schritte in Bildern beschrieben werden.

Flaschentasche, Super praktisch für Wanderungen und lange Touren ist diese Flaschentasche. Einfach umhängen\, Flasche rein und fertig. Wir sind damals hoch nach Machu Picchu und hatten somit das Wasser immer griffbereit.

kleines Täschchen für alles, Diese hübsche kostenlose Anleitung ist für ein kleines Täschchen mit Reißverschluss. Hier kann man alles reinpacken\, sowohl Kosmetikartikel als auch Kopfhörer etc. Gerade für Näh-Einsteiger wunderbar geeignet.

Einfaches Deluxe-Täschchen, Eine Tasche kann einfach und dennoch raffiniert sein. Dieses Modell ist schnell genäht\, und mit ein wenig Fantasie macht man daraus einen hübschen Begleiter der überall hineinpasst.

Blumige Clutch mit Druckknöpfen, Diese kleine und einfache Clutch ist ein wahrer Hingucker. Ich habe mich sofort in sie verliebt. Ihr findet auf dieser Seite das kostenlose Schnittmuster (drei Links unten auf der Seite). Die Anleitung ist auch detailliert beschrieben\, zwar auf Französisch\, aber die Bilder genügen fortgeschrittenen Nähern. Viel Spaß auf der nächsten Party mit der coolen Tasche.

Clutch im Bucheinband, Soooo cool diese Anleitung. Ich selbst habe noch nie eine solche Clutch gesehen\, würde sie mir aber sofort nähen. Ich muss mich dringend mal wieder hinter die Nähmaschine schwingen. Hier wird ein Bucheinband genutzt um drum herum eine Tasche mit Reißverschluss zu nähen. Tolle Anleitung für alle Nähbegeisterte!

Clutch im Briefformat, Diese kleine Tasche ist richtig süß und auch recht einfach zu nähen. Ihr findet hier die kostenlose Anleitung und das Schnittmuster. Das Brief-Format gefällt mir gut und mit einem kleinen bunten Druckknopf ist das Projekt perfekt.

geraffte Clutch, Eine Clutch ist relativ einfach zu nähen\, ausgefallener ist da auf jeden Fall eine solche Clutch mit Raffung. Wie das funktioniert wird von noodlehead wieder ausführlich beschrieben.

Lunch Bag/Biergartentasche, Erst im Internet habe ich dieses ausgefallene Näh-Projekt entdeckt. Nie zuvor habe ich so eine tolle Biergarten-Tasche gesehen. Einfach alles reinpacken und schon hat man Teller\, Tischdecke etc. mit dabei. Ein echter Hingucker!

Picknick-Tasche, Die hübsche und trendige Alternative zum traditionellen Picknick-Korb ist diese farbige Picknick-Tasche aus Wachstuch. So kann der Sommer kommen!

Tabak-Tasche, Gerade diejenigen die sich ihre Zigaretten selbst drehen werden oft schräg angesehen. Ich rauche nicht mehr aber das bleibt jedem selbst überlassen. Mit dieser hübschen Tasche kann man seinen Tabak\, Paper und Filter wunderbar verstauen. Auch als Geschenk eignet es sich\, für Männer ebenfalls. Viel Spaß\, diese kostenlose Anleitung nachzunähen.

Pyramidentäschchen, Ein Pyramidentäschchen eignet sich wunderbar um darin die frischen Schnuller zu verstauen\, wo sonst sollte man sie denn hinstecken? Ein einfaches Projekt und super fix genäht.

Tatüta/Taschentüchertasche, Taschentüchertaschen sind nicht aus der Mode. Besonders die Kinder erfreuen sich an so etwas. Taschentücher rein und ab in den Schulranzen oder Rucksack. Einfach einen passenden Stoff und schon sind die Kids glücklich.

Strandmatte to go, Die Strandmatte muss im Sommer immer mit. Um nicht zu viel schleppen zu müssen ist diese Anleitung perfekt. Aus zwei Handtüchern wird hier eine tolle Matte mit Kissen genäht. Kompakt zusammengerollt mit Henkeln ist sie überall mit dabei.

Rollmäppchen/Stifterolle, Ich selbst habe es auch schon genäht und es war ein tolles Geschenk. Variiert ein wenig mit dem Stoff und wenn ihr statt einem normalen Verschlussband eines aus Satin nutzt wirkt es richtig edel. Eine super kostenlose Anleitung\, die sich ebenfalls für Einsteiger wunderbar eignet.

Flaschen-Tasche, Das ist überhaupt DIE Idee. Nein\, ab sofort schenkt ihr nicht nur eine einfache Flasche Wein\, ihr schenkt ein ganz persönliches Geschenk. Die Verpackung ist mit viel Liebe von euch genäht und kommt zu 100 Prozent super beim Gastgeber an. Testet es einfach. Das ist eine super einfache kostenlose Anleitung die für jeden Anfänger geeignet ist!

[/table]





Kostenlose Anleitungen und Schnittmuster für Taschen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert