Stricken und Häkeln – Kostenlose Anleitung und Strickmuster

Ihr seid ständig auf der Suche nach tollen kostenlosen Anleitungen um Taschen und Kleidung für euch zu stricken oder zu häkeln? Hier findet ihr eine tolle Übersicht meiner gefundenen Schätze. Ich trage alle tollen Anleitungen zusammen um euch zum Stricken und Häkeln zu animieren. Ich bin mir sicher, dass ihr hier die eine oder andere Idee für euer nächstes Projekt findet. Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen und euch von den vielen kostenlosen Strick- und Häkel-Beschreibungen inspirieren lassen!

Die besten Tutorials: Taschen Info
Tasche mit Zopfmuster (stricken) Dies ist eine ganz süße kleine Handtasche. Das Zopfmuster und auch die Bommeln verleihen ihr die besondere Note. Die kostenlose Anleitung erhaltet ihr als PDF, sie ist in deutscher Sprache.
Flower Hexagon Tasche (häkeln) Diese wunderhübsche und zugleich farbenfrohe Tasche ist wirklich ein wahrer Hingucker. Die kostenlose Anleitung für die Tasche ist auf holländisch im Original, allerdings gibt es einen Link, auf dem die Anleitung auf Deutsch übersetzt wurde.
Smartphone-Tasche „Katze" (häkeln) In der heutigen Zeit haben wir immer und überall unser Smartphone dabei. Nun möchten wir allerdings auch, dass es gut aussieht. Mit dieser Anleitung wird sich Ihr Smartphone bei weitem von anderen absetzen und super aussehen! Ist das nicht tierisch toll?
Die besten Tutorials: Kleidung Info
Poncho (stricken) Ein wunderschönes Strick-Projekt für kalte Wintertage. Eine tolle und ausführliche kostenlose Strick-Anleitung für einen Poncho mit Rollkragen, mit Schnittmuster zum herunterladen. Viel Spaß beim Nachstricken!
Tweed-Strickkleid (stricken) So ein zauberhaftes und kuschliges Kleid für den Herbst und Winter. Das Kleid wird aus Tweed gestrickt und macht immer was her. Die kostenlose Anleitung zeigt euch auf, wie ihr selbst ein schönes Kleid mit Taschen stricken könnt, welches sowohl für das Büro als auch für einen faulen Tag auf dem Sofa passt.
Sexy Häkel-Kleid (häkeln) Für dieses wunderschöne Kleid findet ihr hier die dazugehörige kostenlose Anleitung, die euch genau aufzeigt wieviele Maschen ihr häkeln müsst, Stück für Stück. Bei diesem Bild habe ich mich sofort in das Kleid verliebt!
Trägertop (stricken) Gerade im Sommer braucht man schöne und leichte gestrickte Tops ohne Ärmel. Eine tolle kostenlose Anleitung die genau beschreibt wie ihr dieses hübsche Top nachstricken könnt. Passt wunderbar zu Jeans oder auch zu chicen Hosen für's Büro.
Strick-Cardigan (stricken) Egal ob in Beige oder einer anderen Farbe, dieser gestrickte Cardigan macht einfach immer was her. Eine tolle kostenlose Strick-Anleitung verhilft allen Fortgeschrittenen Strick-Fans zu einem wunderbaren Ergebnis. Eine edle Jacke für kalte Tage und kühle Nächte.
Pulli mit Zopfmuster (stricken) Ein wunderschöner Strickpullover mit klassischem Zopfmuster. Ein perfekter Look für die kalte Jahreszeit und ein tolles Geschenk für eure Liebsten. Eine weitere super detaillierte kostenlose Anleitung um dieses wunderschöne Strickprojekt umzusetzen. Viel Spaß beim Nachstricken!
Strick-Jacke mit Häkel-Blüten Wer sucht noch ein perfektes Projekt so kurz vor der kalten Jahreszeit? Diese kostenlose Anleitung zeigt euch wie man eine hübsche Strickjacke mit aufgenähten gehäkelten Blüten zaubert. Diese gestrickte Jacke kann man zum Beispiel auch wunderbar zum Dirndl tragen.
Norweger-Jacke (stricken) Uiii…alleine beim Hinsehen wird einem schon schön warm. Diese tolle und lange Norwegerjacke könnt ihr mit Hilfe der kostenlosen Anleitung nun selbst stricken. Mit dem Reißverschluss sieht sie wirklich super aus, perfekt für den Winter!
Safari Häkelkleid (häkeln) Dieses wirklich sexy Häkelkleid kann man wunderbar am Strand über dem Bikini tragen, oder auch so, allerdings sollte man dann einen leichten Rock oder ein leichtes ähnliches Kleid darunter tragen. Wunderschöne luftige Maschen ergeben hier ein super schönes gehäkeltes Kleid, welches dank der kostenlosen Anleitung auch relativ schnell nachgehäkelt werden kann. Da werden andere Frauen Augen machen!
Luftiges Sommerkleid (stricken) Designer-Kleid zum selbermachen! Ja, kein Witz. Hier findet ihr eine weitere tolle Strick-Anleitung um euch dieses zauberhafte und luftige Kleid selbst stricken zu können. Sexy und elegant zugleich, die anderen Mädls werden vor Neid erblassen, soviel ist sicher!
Leichter Sommerpullover (stricken) Wundervoll ist er, dieser leichte und so wunderbar luftige Pullover für den Sommer. Man kann schon jetzt den feinen und weichen Garn auf der Haut spüren. Schappt euch diese kostenlose Strick-Anleitung und legt los, der Pulli wird sicherlich der Hammer!
Kurzärmliger Musterpulli (stricken) Dieser türkise Pulli hat mich umgehauen. Er sieht wirklich klasse aus mit den 3/4-Ärmeln und dem V-Ausschnitt. Auch hier erhaltet ihr wieder eine gratis Anleitung um einen Pullover mit Ajourmuster selbst zu stricken. Auch im Winter kann man ihn wunderbar ins Büro anziehen. Frohes Stricken wünsche ich euch!
Kurzarm-Pulli im Fendi-Stil (stricken) Unfassbar schön finde ich diesen Pullover mit kurzen Ärmeln. Er sieht so elegant und doch lässig aus. Die Strick-Anleitung ist sehr detailliert beschrieben und noch dazu kostenlos. Leider kann ich nicht stricken, aber bei diesem Anblick habe ich mir schon kurz überlegt ob ich es nicht doch lernen sollte.
Strickjacke im Blazer-Stil (stricken) Wenn das mal nicht eine wirklich schöne Variante zum herkömmlichen Blazer ist. Das ist sogesehen ein Strick-Blazer, der sowohl zur Freizeitkleidung passt als auch zu einer eleganten Hose. Die Farbkombination dieser kostenlosen Anleitung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich würde mich sofort an dieses Projekt setzen wenn ich es könnte!
Eleganter Cardigan (häkeln) Diese kostenlose Anleitung für einen wunderschöne Häkel-Cardigan orientiert sich am Stil von Dolce & Gabbana. Ein wirklich gelungenes Häkel-Jäckchen das ich selbst auch gerne hätte. Ihr könnt vielseitig variieren, egal ob mit den Farben oder auch mit dem angebrachten Schmuck.
Lochpulli (stricken) WOW, dieser Pulli sieht aus wie ein Designerpulli. Aber nein! Hier findet ihr die kostenlose Anleitung um diesen wunderschönen 3/4-ärmligen Pullover selber stricken zu können. Auch ein tolles Geschenk für Töchter, Mütter oder Freundinnen.
Ajourweste (stricken) Dies ist eine wirklich süße Strickjacke für laue Sommerabende. Die kurzärmlige Jacke könnt ihr dank der kostenlosen Anleitung wunderbar selbst stricken. Eine detaillierte Beschreibung mit Bildern ist mit dabei.
Dreieckstuch (stricken) Tücher gibt es überall in Hülle und Fülle, aber ein solches selbst gestricktes Dreieckstuch ist ein wahrer Hingucker. Egal ob ihr es als Tuch um den Hals oder leichtes Tuch um die Schultern zu einem schönen Kleid tragt, es sieht einfach immer toll aus. Eine schöne kostenlose Strick-Anleitung, auch für Anfänger.
Jacke im mit breitem Kragen(stricken) Bei diesem Anblick wird einem sofort warm und man denkt an einen Kamin mit loderndem Feuer. Diese tolle Strickjacke mit breitem Kragen könnt ihr nun selbst stricken. Die kostenlose Anleitung könnt ihr einfach ausdrucken uns loslegen.

 

Die besten Tutorials: Accessoires Info
Schlauchschal/Loop (häkeln) Eine super einfache kostenlose Anleitung um einen wunderschönen Häkel-Loop zu schaffen. Einfach ein paar Runden häkeln, zwischendrin die Farben wechseln und fertig ist euer bunter und weicher Winterschal. Das Ergebnis wird euch sicher umhauen! Viel Spaß!
Mütze aus dicker Wolle (stricken) Beanies sind in aller Munde. Jeder hatte letzten Winter eine Beanie-Mütze. Diese hier ist super schön und aus dicker Wolle gestrickt. Die kostenlose Anleitung findet ihr auf hier. Ein wirklich schönes Accessoire für den Winter. Los geht`s!
Beanie (häkeln) Toll, ein echter Hingucker und irgendwie total stylish. Es hat was von einer Designermütze. Coole kostenlose Anleitung um diesen tollen Beanie zu häkeln.
Minion-Mütze/Beanie (stricken)  Noch immer kein Geschenk zu Weihnachten? Na dann aber ran an die Sticknadeln, mit der kostenlosen Anleitung dieser ultrasüßen Minion-Mütze arbeiten und einen Minion-Fan glücklich machen! Viel Spaß!
Minion-Mütze/Beanie (häkeln) Seid ihr den Minions auch verfallen wie so viele andere? Ihr könnt die Minions jetzt im Winter auf eurem Kopf spazieren führen. Diese super Anleitung zeigt euch genau auf, wie ihr diese coole Minions-Mütze selber häkeln könnt. Ein tolles Projekt für kalte Tage!
Spiralmütze (häkeln) Wer mag es schon, sich den kalten Wind um die Ohren wehen zu lassen? Hier könnt Ihr mit einer tollen und kostenlosen Anleitung ganz einfach selbst für den Windschutz sorgen und Euch und Euren Liebsten eine super trendy Mütze häkeln. Viel Spaß beim nachhäkeln!
Loopschal und passende Mütze (stricken) Für die fortgeschrittenen Stricker unter Euch gibt es hier eine super Anleitung für eine schöne Loopschal-Mützen-Combo. Die Anleitung ist kostenlos, also ist das einzige was Ihr darin investiert Eure Zeit, Kreativität und Wolle!
Loopschal (häkeln) Loopschals haben die Fashionwelt schon seit längerem erobert und keiner möchte sie mehr missen. Jeder mag sie, jeder trägt sie. Durch diese Anleitung und Schemazeichnung nun ganz einfach selber seinen Lieblings-Loop häkeln. Ready, steady, crochet!!
Granny-Tuch (häkeln) Das Granny-Tuch ist eine tolle Alternative für eine Stola. Sie ist stylisch und liegt leicht auf den Schultern. Ihr könnt diese nun unter dieser kostenlosen Anleitung (auf Englisch) ganz leicht nachmachen und seid auf jeder Party mit Garantie ein echter Hingucker! Viel Spaß und Erfolg dabei!
Edle Decke mit Neonkante (stricken) Es gibt nichts schöneres als sich an kalten Wintertagen in eine Decke einzukuscheln, auf dem Sofa zu liegen und zu faulenzen. Was? Noch keine passende Kuscheldecke für solche Tage zu Hause? Na dann, auf geht's! Mit Hilfe dieser Anleitung wird Euch jeder Schritt ganz einfach erklärt! Ran an die Nadeln und los!
Körbchen (häkeln) Wir alle kennen's. Viel zu viel Kleinkram zu Hause, aber leider kein Stauraum. Das ist jetzt kein Problem mehr! Diese kostenlose Anleitung zeigt Euch wie Ihr Ruck-Zuck süße kleine Körbchen für Handys, Make-up und vieles mehr einfach selber häkeln könnt. Viel Erfolg Euch!
Granny-Squares (häkeln) Granny-Squares sind schon lange nicht mehr nur für Großmütter. Ihr könnt richtig tolle Sachen daraus machen. Ob sie nun einzeln als schöne kleine Untersetzer benutzt werden oder zu einer schönen großen Decke verarbeitet werden, sie sind auf jeden Fall ein Hingucker. Hier habe ich eine sehr einfache und detaillierte Anleitung für Euch gefunden. Los geht's!
Granny-Square-Kissen (häkeln) Wer individuell gestaltete Homemade-Designerkissen, als tolle Hingucker für zu Hause möchte, kann mit Hilfe dieser Anleitung sehen wie einfach dies ist. Viel Spaß beim nachmachen!
Buchhülle (häkeln) Zerfledderte Bücher waren gestern! Eine tolle Idee um seine Bücher zu schützen, ein absoluter Hingucker und tolles Geschenk. Wie diese gemacht werden, zeigt Euch diese kostenlose Anleitung.
Stern (häkeln) Dieses süße Accessoire ist ein echter Hingucker, super für die kommende Weihnachtszeit und absolut einfach nachzumachen. Ein kleiner Klick und Ihr kommt direkt zur kostenlosen Anleitung für die Sterne zum selber häkeln. Viel Spaß!
Gefüllte Sterne (häkeln)
Decke (stricken) Mit dieser tollen Anleitung könnt Ihr Euch nun ganz einfach Eure eigene schöne Tagesdecke stricken. Sehr schönes Accessoire für Euer Wohn- und/oder Schlafzimmer, um die Euch andere garantiert beneiden werden.
Kissenhülle (stricken) Tolle Kissenhüllen, die man in keinem Laden oder Kaufhaus findet. Peppt Euren Wohlfühlort, mit Hilfe dieser einfachen und kostenlosen Anleitung ganz einfach auf. Auch perfekt als Geschenk geeignet!
Hüttenschuhe (stricken) Sagt kalten Füßen Lebewohl und beschenkt Euch oder Eure Lieben mit diesen tollen Hüttenschuhen. Um zu sehen wie einfach es ist diese herzustellen, reicht ein einziger Klick auf die kostenlose Anleitung! Viel Spaß!
Fäustlinge mit Herzen (stricken) Verliebt habe ich mich sofort in diese tollen Fäustlinge. Schöner kann man kaum in den Winter starten. Schritt für Schritt wird hier in der kostenlosen Strick-Anleitung erklärt, wie man es schafft so schöne Fäustlinge mit Herzen zu zaubern. Ich bin total von den Socken…oder wohl eher Fäustlingen! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.