Kostenlose Anleitungen und Schnittmuster

Hier findet ihr unglaublich viele und tolle kostenlose Anleitungen und Schnittmuster zum selber nähen. Die schönsten Projekte habe ich für euch mit viel Liebe zusammengetragen. Ich selbst verfalle hier immer den Seiten und kann Stunden damit verbringen mir die tollen Sachen anzusehen und durch die Seiten zu stöbern.





Meine kostenlosen Anleitungen und Schnittmuster im Überblick:

Besonders während dem Mutterschutz und der Elternzeit hat man mehr Zeit um nähen zu lernen oder das bereits gelernte Handarbeits-Wissen sinnvoll umzusetzen. Für Kinder kann man wunderschöne Kuscheltiere nähen. Von Teddys, über Eulen und Waschbären ist alles mit dabei. Auch andere Spielsachen wie Rasseln oder Puppensachen sind schnell genäht wenn man die richtige Anleitung vorliegen hat.
Vor allem in den ersten Monaten benötigen eure Kinder viele Kuscheleinheiten, da ist gerade eine flauschige Kuscheldecke/Babydecke das richtige. Zuckersüße Ideen findet ihr hier.





Wenn die Kinder älter werden muss oft neue Kleidung her, die muss man nicht unbedingt kaufen, „selbst nähen“ sind die Zauberwörter. Bodys, Sommerkleidchen, Pullis und Hosen kann man mit viel Liebe selber machen. Wundervolle und toll beschriebene Anleitungen helfen euch das Projekt richtig umzusetzen. Ich werde die Listen immer wieder erweitern um euch noch mehr schöne Ideen für Kinderkleidung und Spielzeug präsentieren zu können. Viel Spaß beim Nachnähen! Es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene einiges geboten.

Gratis Anleitungen und Schnittmuster zum Nähen