Kostenlose Anleitungen zum Häkeln und Stricken – Kinderkleidung und Babysachen

Ihr wollt die Nadeln schwingen und was hübsches für eure Kinder stricken oder häkeln? Hier findet ihr tolle kostenlose Anleitungen zum Häkeln und Stricken. Egal ob ihr für eure Kinder, eure Enkel oder andere Kinder strickt und häkelt, es wird sich in jedem Fall lohnen. Meine Liste an kostenlosen Anleitungen zum Stricken und Häkeln wächst stetig. Immer wieder finde ich tolle Projekte mit kostenlosen Beschreibungen die Schritt für Schritt aufzeigen, wie man zu einem schönen Ergebnis kommt.

Strickt einen hübschen Babypullover, Babyjäckchen, Mützen oder ein süßes Kuscheltier für friedliche Nächte. Es gibt nicht nur kostenlose Strickanleitungen sondern auch kostenlose Häkelanleitungen um schöne Kinderkleidung und Babysachen selbst zu fertigen. Lasst euch inspirieren oder probiert direkt ein Tutorial aus. Viel Spaß!

Wunderschöne Babykleidung stricken und häkeln

[table caption=““ width=“1000″ colwidth=“100|600″ colalign=“left|left|left|left“]
Tutorials,Info

Sommerschlafsack (stricken), WOW! Den hätte ich auch gerne. Ein wunderschöner Schlafsack für den Sommer oder auch für den Winter geeignet. Diese klasse Anleitung ist auch noch kostenlos verfügbar und ist unglaublich detailliert beschrieben. Ein zuckersüßer gestrickter Baby-Schlafsack mit bunten Streifen\, den könnt ihr jetzt selber stricken.

Babysocken (stricken), Eine tolle kostenlose und einfache Anleitung um schöne Baby-Socken zu stricken. Auch generell bekommt man so relativ schnell ein Gefühl wie Socken gestrickt werden müssen. Diese Anleitung dient perfekt als Einsteiger-Projekt. Viel Spaß und warme Füße wünsche ich euch! 😉

Farbenfrohe Babyjacke (stricken), Diese Babyjacke wurde mit viel Liebe zum Detail gestrickt. Süße Streifen\, ein farbiger Kragen und schöne große Knöpfe runden das Strick-Projekt ab. Die kostenlose Anleitung hilft euch sicherlich weiter und ich bin mir sicher\, dass auch ihr ein tolles Ergebnis erhaltet. Wie wärs mit einem pinken Kragen und lila Streifen für Mächen?

Kuschelweiche Baby-Jacke mit Mütze (stricken), Packt eure Babys jetzt ganz warm ein. Mit dieser süßen gestrickten Jacke\, mit Knöpfen und V-Ausschnitt wird ihnen so schnell nicht kalt. Das Mützchen dazu macht das Outfit komplett! Eine tolle kostenlose Anleitung die ihr euch einfach herunterladen oder ausdrucken könnt.

Baby-Sommerkleid (häkeln), Zuckersüß ist dieses luftige Modell. Das tolle ist\, dass diese kostenlose Häkel-Anleitung auch wunderbar für Anfänger geeignet ist. Dafür sieht das Baby-Kleid mit kurzen Ärmelchen wirklich toll aus. Im Sommer braucht man mehr von diesen schönen leichten Kleidern\, damit die Kinder nicht so überhitzen.

Baby-Pullover (stricken), Ich habe mich verliebt! Ich selbst habe auch einen Jungen und seine Oma zaubert auch immer so tolle Pullover. Dieser hier ist wunderschön. Mit der tollen kostenlosen Anleitung könnt ihr auch eurem Schatz einen schönen Pullover mit Querstreifen stricken. Pullis mit Rundhals sehen bei Kindern immer süß aus!

Baby-Strampler (stricken), Diese Anleitung ist zwar auf Englisch und mit der Maßeinheit Yard\, allerdings konnte ich euch dieses hübsche Projekt nicht vorenthalten. Ihr könnt solche Tutorials relativ schnell übersetzen\, denn es werden immer wieder die selben Bezeichnungen verwendet. Hier findet ihr beispielsweise eine tolle Übersetzung aller englischen Strickbegriffe ins Deutsche. Diese kostenlose Anleitung für einen so süßen Strampelanzug solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Auf die Nadeln\, fertig\, los!

Babyponcho, So ein zuckersüßes Model trägt hier einen wunderhübschen Baby-Poncho. Die kostenlose Anleitung mit Schnittmuster als PDF führt euch zu genau diesem Ergebnis. Eure Freundinnen werden Augen machen wenn eure kleine Prinzessin mit einem solchen Poncho den Raum bekrabbelt.

Baby-Cardigan mit Knöpfen (stricken), Wer hätte diesen süßen Cardigan nicht auch gerne in groß?! Eine tolle Baby-Jacke mit Knöpfen\, Kragen und Seitentaschen. Die macht richtig was her. Hier gelangt ihr direkt zur Seie mit der kostenlosen Anleitung. Frohes Stricken!

[/table]




Kostenlose Anleitungen für Mädchen- und Jungenkleidung

[table caption=““ width=“1000″ colwidth=“100|600″ colalign=“left|left|left|left“]
Tutorials,Info

Häkelkleid für Mädchen (häkeln), Zauberhaft! Mehr kann man zu diesem süßen gehäkeltem Sommerkleid kaum sagen. In der kostenosen Häkel-Anleitung ist wirklich Schritt für Schritt erklärt wie man zu diesem sagenhaften Ergebnis kommt. Die Zeichenerklärung und eine detaillierte Beschreibung ist mit dabei. Ein wirklich tolles gehäkeltes und luftiges Sommerkleid für Mädchen.

Pullover mit Kapuze (stricken), Das ist ein wirklich cooler Strick-Pulli mit Kapuze. Hier ist zwar ein Mädchen abgebildet\, aber meiner Meinung nach kann dies auch wunderbar als Jungen-Kapuzenpulli gestrickt werden. Wenn ihr noch andersfarbige Applikationen aufnäht kann man das Modell nochmals etwas aufpeppen. Aber so oder so ist dies eine tolle kostenlose Anleitung mit toller Beschreibung als PDF.

Kinder-Cardigan (stricken), Dieser farbenfrohe Strick-Cardigan für Kinder ist das perfekte Geschenk für zwischendurch. Die kostenlose Anleitung für diese Strick-Jacke mit Taschen verhilft euch zu einem tollen Ergebnis und mit den richtigen Farbkombinationen sieht auch der selbstgestrickte Pulli von Mama oder Oma richtig cool aus. Versucht es doch zum Beispiel mal mit Neon-Farben\, das wird der Hingucker schlechthin!

Streifen-Pullover (stricken), Gerade für Jungs sind diese Pullis toll. Ein zeitloses Design ohne viel Schnick-Schnack. Sucht euch die Lieblingsfarben eurer Kinder raus und zaubert mit Hilfe der kostenlosen Strick-Anleitung einen tollen Kinderpulli. Bei uns in der Familie werden die immer weiter vererbt\, denn sie sind nicht kaputt zu kriegen!

Kinder-Jacke mit passender Mütze (häkeln), Ein wunderschönes und farbenfrohes Häkel-Projekt. Diese kostenlose Anleitung verhilft euch zu einem tollen Ergebnis. Ihr könnt jetzt mit einer detaillierten Beschreibung als PDF dieses zauberhafte Kinder-Jäckchen häkeln. Gerade in den kalten Wochen des Jahres kann man nicht genug solcher Jacken für die Kinder haben.

Kinderjacke / Kindermantel (strikcen), Wow…was für eine süße gestrickte Kinderjacke. Es ist schon fast ein Designerstück so wie das aussieht. Die Anleitung für diesen Kinder-Mantel ist kostenlos und sogar das Strickmuster ist als PDF zum Download mit dabei. Ihr solltet noch vor dem Winter anfangen um auf die kalten Tage bestens vorbereitet zu sein. Frohes Stricken!

[/table]




Die schönsten Accessoires für Kinder stricken und häkeln

[table caption=““ width=“1000″ colwidth=“100|600″ colalign=“left|left|left|left“]
Tutorials,Info

Regenbogen-Mütze (häkeln), Diese kostenlose Anleitung ist der Wahnsinn. Selbst für die Super-Anfänger ist diese Mütze zu schaffen. In einzelnen Schritten und mit Bildern wird hier jede Masche gezeigt\, auch der Wechseln zwischen den Farben und das Häkeln der Ohren. Die Anleitung ist zwar auf Englisch\, aber das sollte der Umsetzung keinen Abbruch tun. Viel Spaß bei diesem bunten Projekt!

Baby-Chucks (häkeln), Uiii…endlich eine tolle Anleitung um Converse (Chucks) für Babys zu häkeln. Die kostenlose Anleitung wurde super aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt und zeigt auch in Bildern toll alle Schritte auf. Ihr werdet sicherlich Spaß haben diesen Baby-Schuh zu häkeln\, und die kleinen Zwerge haben ein Andenken für’s Leben!

Erdbeer-Mütze (stricken), Mit dieser süßen gestrickten Erdbeermütze wird euer Zwerg im wahrsten Sinne zum Anbeißen aussehen. Die kostenlose Strick-Anleitung von kleinerfrosch.de kann man sich einfach ausdrucken und los geht’s. Eine schöne Anleitung für warme Köpfe!

Halswärmer/Halssocke (stricken), Ihr habt es im Winter gerne warm und tragt wollt aber nicht immer mit einem dicken Schal rumlaufen? Dann strickt euch doch einfach diesen Halswärmer oder auch Halssocke genannt. Die kostenlose Anleitung führt euch wunderbar durch ein schönes und einfaches Projekt.

Babydecke im Muschelmuster (stricken), Diese süße kleine Decke mit einem Muschelmuster-Rand ist ein schönes und gleichzeitig einfaches Projekt. Ihr könnt natürlich sowohl eine große Decke als auch eine Babydecke stricken. Die kostenlose Anleitung ist kurz und einfach gehalten.

Babydecke mit Wellenmuster (häkeln), Dies ist wirklich eine wunderschöne Decke in die ich mich – mal wieder – sofort verliebt habe. Die kostenlose Häkel-Anleitung könnt ihr euch als PDF herunterladen und ausdrucken. Das Muster und die Zeichenerklärung sind mit dabei\, es sollte also nichts schiefgehen. Eure kleinen werden darin schlafen wie auf Wolken\, da bin ich mir sicher!

[/table]




Kuscheltiere stricken und häkeln

[table caption=““ width=“1000″ colwidth=“100|600″ colalign=“left|left|left|left“]
Tutorials,Info

Affe und Hase (stricken), Unser Sohn hat ebenfalls einen gestrickten Affen von der Oma. Diese süßen langen Beine lassen sich so schön verbiegen und die Arme sind so lang\, dass sie unseren kleinen Zwerg einmal umarmen können. Ein wunderschönes Kuscheltier das man einfach liebhaben muss. Die kostenlose Anleitung kann man sich einfach als PDF herunterladen. Viel Spaß!

Minton (häkeln), Diese kleinen Minions kann man einfach immer und überall um sich haben\, sie sind und bleiben cool. Hier findet ihr eine kostenlose Häkel-Anleitung um ein Minion-Kuscheltier zu nähen. Egal ob für euch selbst\, eure Kinder\, Nichten und Neffen oder andere. Es ist in jedem Fall ein klasse Geschenk mit viel Liebe zum Detail.

Muffins (häkeln), Mmmmh…da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen. Dieser kleine und hübsche Muffin ist ein Häkel-Produkt mit kostenloser Anleitung von „Bettys Creations“ und sie hat wirklich ein fantastisches Ergebnis kreiert. Zaubert jetzt noch tolle Häkel-Muffins für den Kaufladen oder für eure Küche als Deko. Sogar eine Kirsche ziert dieses süße Häkel-Gebäck. Viel Spaß!

Sterne zum Aufhängen (häkeln), Diese Sterne verschönern jeden Raum\, jeden Baum und auch alles weitere. Tolle gehäkelte Sterne mit einer kostenlosen Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern. Hier wird im Detail aufgezeigt wie der Stern gehäkelt werden muss um zu eben diesem Ergebnis zu kommen. Viel Spaß!

[/table]




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert