Der Blazer für jeden Tag

Ich habe euch gesagt, dass ich noch eine schöne Jacke für euch finde.
Dies ist zwar nicht direkt ein Wintermantel ;), aber ein richtig cooles Accessoire, sei es zum Ausgehen oder auch für die Arbeit. Die Anleitung ist super in Bildern beschrieben, das tröstet schnell darüber hinweg, dass sie auf Englisch ist. Zudem ist ein Schnittmuster kostenlos mit dabei. Was will Frau mehr?
Auf dem Blog „Plan B“ der Designerin Anna Evers, gebürtig in Dänemark und aufgewachsen in der Dominikanischen Republik, gibt es auch noch weitere Tutorials zu entdecken.
Dieser Blazer hat mir sofort zugesagt, das ist doch sicherlich was für euch zum Nachnähen, oder? Gar nicht gefallen tun mir hingegen furchtbar komplizierte Projekte, bei denen man erst 30 Teile zuschneiden muss, um sie dann wieder zusammenzufügen. Sowas stelle ich vielleicht auch noch vor, aber nicht jetzt, das sieht mir zu anstrengend aus. 😀

Viel Spaß und Erfolg beim Nachnähen! Das sieht an euch sicherlich fantastisch aus.

Blazer nähen Anleitung

Hier findet ihr noch wunderschöne Taschen und andere Kleidung die perfekt zu dem Outfit passen.

Comments

  1. Sabine Pilz says:

    Der Blazer sieht toll aus. Hab ich jetzt erst entdeckt 😊 Welchen Stoff hast du dafür verwendet?
    Viele Grüße
    Sabine

    • Hallo Sabine,
      selbst bin ich leider noch nicht zum Nähen dieses Blazers gekommen, aber ich würde einen schwereren Jersey oder einen dickeren Baumwollstoff empfehlen. Sicherlich passt sogar gemusterter Jeansstoff oder ähnliches. Hast Du ihn schon genäht?
      Liebe Grüße,
      Melanie

  2. Nicole Atlas says:

    Wie bekomme ich denn das Schnittmuster ausgedruckt?
    Der druckt mir alle Teile auf ein Blatt aus u das war’s 😊

    LG Nicole

    • Hallo Nicole,
      wahrscheinlich bin ich schon zu spät. Es kommt immer auf Dein Programm an, doch wenn Du „Schnittmuster richtig ausdrucken“ googlest, kommen einige Anleitungen die Dir vielleicht weiterhelfen.
      Liebe Grüße,
      Melanie

    • Ich habe das selbe Problem beim drucken. Hast du eine Lösung gefunden ?

  3. Miriam B says:

    (Wie) kann ich das Schnittmuster auf eine andere Größe anpassen?
    geht das überhaupt?

Speak Your Mind

*