Allgemein,  Nähen

Kokonille – Das Stoffgeschäft in Neuhausen

Erst vor wenigen Tagen habe ich nochmals in dem wunderhübschen Laden vorbeigeschaut. Er wirkt eher unscheinbar und man fährt auch schnell mal dran vorbei. Der Stoffladen Kokonille liegt direkt bei an der Landshuter Allee, ums Eck vom Café Neuhausen in der Blutenburgstraße.

Am Dienstag nach dem Frühstück schlenderte ich zum Laden und fand bereits ein paar schöne Stoffe in der „Reste-Kiste“ die vor dem Schaufenster steht. Aus dem hübschen Teddy-Plüsch habe ich die zuckersüße Babydecke genäht. Als ich im Laden stand kamen mir wieder zig neuer Ideen was ich alles machen könnte und hätte am liebsten – wie es immer ist – den halben Laden leer gekauft, aber ich habe mich zurückgehalten und nur noch ein „bisschen“ Jersey und Bündchenstoff geshoppt!
Gerade in Neuhausen sind Stoffgeschäfte Mangelware, daher ist das hier der beste Anlaufpunkt wenn man auf der Suche nach hübschen Kinderstoffen, Jersey, beschichteter Baumwolle (Wachstuch) oder anderen Stoffen und Nähzubehör ist.

Die Inhaberin Kerstin Schneider habe ich bis jetzt immer dort persönlich angetroffen. Sie hat mir bei meinem ersten Besuch erzählt, dass der Laden ihr lang ersehnter Traum war und sie nun endlich diesen Traum wahr machen konnte. Sie ist mutig diesen Schritt gegangen und hat für uns Stoffbegeisterte den Laden eröffnet der hier absolut gefehlt hat. Man sieht sofort dass viel Liebe darin steckt. Alleine wie die ganzen Knöpfe, Applikationen, Stoffe etc. präsentiert werden macht schon Lust direkt mit dem Nähen loszulegen. Auch die Auswahl an Bändern und Borten ist nicht zu verachten.
Selbst näht sie ebenfalls Dirndltaschen, Kindertaschen, Schürzen, Schlüsselbänder, Kulturbeutel, Handytaschen und vieles mehr. Alle diese hübschen Geschenke kann man ebenfalls vor Ort käuflich erwerben. Auch Bücher rund um das Thema „Nähen“ findet ihr hier.

Ich kann einen Besuch in diesem Laden auf alle Fälle empfehlen. Näh-Freunde haben hier eine hübsche Auswahl an ausgesuchten schönen Stoffen und auch etwas günstigeren Stoffresten.

stoffe kaufen neuhausen kokonille naehzubehoer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert