Kostenloses Schnittmuster – Babystrampler „Jolly Jumper“

Ich bin kurz davor mir dieses Schnittmuster in den großen Größen (bis Größe 122) zu kaufen. Das wäre genau das richtige für Felix, als auch für Max. Egal ob als Schlafanzug oder einfach als bequemes Kleidungsstück für daheim, so ein Jumpsuit ist super. Von den Farben als auch vom gesamten Design bin ich so begeistert, das trifft genau meinen Geschmack.

Ich liebe die Schnittmuster von LYBSTES und bin ein Fan von den asymmetrischen Stoffteilen, die jedes ihrer Kleidungsstücke zu einem wahren Unikat machen. Da macht es richtig Spaß verschiedene Farben und sogar verschiedenste Stoffe zu kombinieren. Wie wäre es beispielsweise mit Jeans-Innentaschen und weichem Jersey als Kontrast? Oder Teddyplüsch für den gesamten Anzug? Das wäre auf jeden Fall der perfekte Stoff für einen kuscheligen Schlafanzug.


(Bildquellen: www.lybstes.de | simcola-naeht.blogspot.de | facebook.com/Aufgmaschelt)

Wer möchte, kann den Jolly Jumper auch mit Innenfutter nähen. Die Anleitung dazu findet ihr auch auf dem Blog der lieben Ronja. Ein perfekter Einteiler für die kalten Tage, mit Kapuze, warmen Innenstoff und weichem Bündchen an den Ärmeln und Beinen.
Eine weitere Variante ist der Jolly Jumper mit Knopfleiste, für diejenigen die keinen Reißverschluss einnähen möchten.

Damals, als Max gerade zwei Monate alt war, nähte ich ihm die Pumphose von LYBSTES. Er hat sie wirklich lange tragen können und der schöne weiche Stoff mit dem elastischen Bündchen war perfekt. Nichts drückte und er war immer schön warm angezogen. Die Schnitte und Stoffe sind wirklich so empfehlenswert für Kinder die sehr aktiv sind.

Das Schnittmuster für den Jolly Jumper in den Größen 50 und 56/62 könnt ihr hier herunterladen. Die größeren Varianten gibt es im LYBSTES-Shop zu kaufen.

Wer noch weitere tolle kostenlose Schnittmuster und Anleitungen für Baby- und Kindersachen sucht, der wird sicherlich hier auf dem Blog fündig. Ich habe eine große Sammlung mit wunderbaren Projekten, die sowohl für anfänger als auch für Fortgeschrittene prima geeignet sind.

Speak Your Mind

*