kostenlose Anleitungen/Freebooks,  Nähen

Kinderjacke nähen – Die kalte Jahreszeit kommt!

Die kalte Jahreszeit beginnt und die Kinder müssen warm eingepackt werden. Es ist wirklich schwierig kostenlose Anleitungen für Kinderjacken oder Kindermäntel zu finden, daher habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Ich bin über diese hübsche Anleitung gestolpert. Eine tolle Kinder-Steppjacke mit einer super Beschreibung in Bildern. Die Anleitung ist zwar auf Englisch aber wunderbar in Bildern beschrieben. Etwas ärgerlich ist, dass kein Schnittmuster mit dabei ist, aber man kann problemlos einfach einen passenden Pulli oder eine andere Jacke als Vorlage verwenden.

Auf der Seite findet ihr weitere tolle kostenlose Näh-Anleitungen für Kinderkleidung und Babysachen. Auch Mützen und Schals kommen jetzt wieder zum Einsatz. Packt eure Kinder gut ein und näht ihnen ein wunderschönes Kleidungsstück.

anleitung kinderjacke nähen

2 Comments

  • Sigrun Stiegemeyer

    Hallo Melanie,

    ich hätte gerne den Schnitt zu dieser Jacke, finde ihn auf Ihrer Seite nicht – oder ich stelle mich zu ungeschickt an. Woher kann ich ihn bekommen?

    Liebe Grüße aus Esslingen

    Sigrun

    • melanie

      Liebe Sigrun,
      diese Anleitung enthält sogesehen kein Schnittmuster zum Herunterladen. Man muss sich den Schnitt selbst erstellen. Hierzu findet man alle Tipps und die Maße in der Anleitung.
      Ich hoffe es klappt und Du hast Spaß beim Nähen!
      Liebe Grüße,
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.